Leichte Sprache

Willkommen in der Brunnen-Apotheke

 

Wir sind Ihre Apotheke in Bad Honnef.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Wir beraten Sie freundlich, persönlich und einfach.

 

Unsere Leistungen

 

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Gesundheit.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Hier sehen Sie, was wir alles für Sie tun können:

 

Geräte leihen

Milchpumpen und Babywaagen:

Sie bekommen die Geräte für kurze Zeit von uns geliehen.

Die Krankenkasse zahlt oft die Leihgebühr.

 

Ausländische Medikamente

Sie brauchen ein Medikament aus dem Ausland?

Wir bestellen es für Sie – mit Rezept vom Arzt.

Wir sagen Ihnen vorher, was es kostet.

 

Gesundheits-Check

Wir messen Ihren Blutdruck.

Wir messen Ihren Blutzucker.

So erkennen Sie früh ein Gesundheitsproblem.

 

Ernährung

Wir beraten Sie zu gesunder Ernährung.

Zum Beispiel bei: Übergewicht, Diabetes, Schwangerschaft, Sport.

 

Hausapotheke & Erste Hilfe

Wir sagen Ihnen, was in eine Hausapotheke gehört.

Auch für den Verbandskasten im Auto beraten wir Sie.

 

Reise & Impfungen

Wir helfen bei der Reiseapotheke.

Wir prüfen Ihren Impfpass.

So sind Sie im Urlaub gut geschützt.

 

Medikamente vorbestellen

Bestellen Sie telefonisch, per Fax oder online.

Sie können die Medikamente abholen oder sich bringen lassen.

 

Botendienst

Sie sind krank oder können nicht kommen?

Wir bringen Ihre Medikamente kostenlos nach Hause.

 

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe helfen bei Venenproblemen oder in der Schwangerschaft.

Wir suchen die richtigen Strümpfe für Sie aus.

Wir beraten Sie.

 

Rezepturen

Wir stellen individuelle Medikamente her.

Zum Beispiel: Salben, Tropfen, Kapseln.

 

Medikamenten-Check

Wir prüfen Ihre Medikamente:

ob sie zusammenpassen, noch haltbar sind und wie sie wirken.

 

Gut versorgt im Alter

Wir kennen uns aus mit älteren Menschen.

Wir helfen bei vielen Medikamenten, planen mit und beraten.

 

Inkontinenz

Wir zeigen Ihnen Hilfsmittel bei Blasenschwäche.

Sie bekommen kostenlose Proben.

 

Pflegehilfsmittel

Mit Pflegegrad bekommen Sie Produkte im Wert von 42 € im Monat.

Zum Beispiel: Handschuhe, Desinfektion, Unterlagen.

Wir helfen beim Antrag an die Krankenkasse.

 

Privatpatienten & Selbstzahler

Sie zahlen bei uns einfach:

bar, mit Karte, per Rechnung oder direkt über Ihre Kasse.

 

Genehmigungen von der Krankenkasse

Wir helfen beim Antrag für Hilfsmittel.

Dann bekommen Sie alles direkt von uns geliefert.

 

Beratung bei Allergien

Wir beraten zu Allergiemitteln, Hautpflege und Sonnenschutz.

Auch bei Pollen, Tieren, Lebensmitteln usw.

 

Kosmetik & Sonnenschutz

Wir haben Hautpflege-Produkte für jeden Hauttyp.

Auch bei Neurodermitis oder Akne.

Wir beraten Sie gern.

 

Impf-Nachweise

Wir stellen Ihnen Impfzertifikate und QR-Codes aus.

Auch auf Papier oder als Plastikkarte.

 

Gesundheits-Pässe

Sie bekommen bei uns kostenlos:

Impfpässe, Allergiepässe, Tagebücher für Blutdruck, Schmerzen oder Diabetes.

 

Vorträge & Schulungen

Wir geben Info-Vorträge über Gesundheit.

Wir schulen Pflegekräfte zum richtigen Umgang mit Medikamenten.

 

Barrierefrei

Unsere Apotheke hat ebenerdigen Zugang.

Für Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen.

Über uns

 

Wir sind Ihre Apotheke in Bad Honnef.

Seit über 50 Jahren kümmern wir uns um Ihre Gesundheit.

 

Unsere Philosophie

Wir beraten Sie klar und verständlich.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Qualität, Vertrauen und Freundlichkeit sind uns sehr wichtig.

Wir arbeiten nach festen Regeln, damit alles sicher und gut läuft.

 

Unsere Geschichte

Die Brunnen-Apotheke gibt es seit den 1970er-Jahren.

Viele Menschen aus Bad Honnef kennen uns seit vielen Jahren.

Wir sind stolz auf unsere lange Tradition.

 

Unser Team

Viele Menschen arbeiten bei uns – alle mit viel Erfahrung.

Einige Beispiele:

Apothekerinnen und Apotheker

Pharmazeutisch-technische Assistentinnen (PTA)

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)

Boten für Ihre Medikamenten-Lieferung

Reinigungskraft

 

Wir arbeiten gut zusammen und helfen Ihnen gern.

 

 

Wir helfen auch anderen

 

Honnefer Tafel:

Wir sammeln Lebensmittelspenden für Menschen, die Hilfe brauchen.

 

UNICEF:

Wir spenden und verkaufen Grußkarten für Kinder in Not.

 

Familienfreundlich:

Wir achten darauf, dass Arbeit und Familie gut zusammenpassen.

Dafür haben wir ein Zertifikat erhalten.

 

Notinsel:

Kinder, die Hilfe brauchen, können zu uns kommen.

Wir bieten ihnen einen sicheren Ort.